SG Hatzfeld weiterhin erfolgreich

Fußball k.o - Tennis ok.

Die Sportgemeinschaft wurde 1970 gegründet und war viele Jahre ein Aushängeschild in der Fußball-Stadtliga des Betriebssportes in Wuppertal.

 

Nach Aufgabe der Fußballabteilung waren die Tennisspieler an der Reihe ähnliche Erfolge zu erzielen. Tatsächlich wurden die Tennisspieler in der Gruppe ab 40

viermal hintereinander Stadtmeister (2011-2014). Darauf ist die SGH besonders  stolz.

 

Im vorigen Jahr gründete sich neben den zwei spielenden Herrenmannschaften noch eine Damenriege die den Herren – irgendwann – einmal nach eifern möchte. Die Damen fanden sich zusammen und entwickelten sich im Erstlingsjahr von Spiel zu Spiel. Auch wenn es nur zum letzten Platz reichte, so haben sie das Lachen nicht verlernt und greifen in der Saison 2016 erneut an.

 

hinten:  Steffi Bruckner, Melanie Hess, Christiane Scholz (Spielführerin)

Vorne:  Silke Lancione, Heike Schrankel, Barbara Niederprüm, Renate Wenzel

Es fehlen: Gudrun Probian, Brigitte Tetzlaff, Simone Remschuß. Nina Schubert

----------------------------------------------------------------------------------------

 

                Spielpläne:

                Stadtliga   Herren 40

                Stadtliga   Herrn (classic)

                



           www.bkv-wuppertal.net" zu lesen.

 

 



                

---------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Der Verein für Tennis